Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Civilization: Beyond Earth (Spiel) - Preview PC


Publisher: 2K Games Entwickler: 2K Games USK: 0 Jahre
Genre: Strategie Release: 24.10.2014 Mehr Informationen
PC

altbekannte Steuerung
übersichtliche Menüs
viele neue Einheiten
sehr freie Spielanpassung
guter Soundtrack
zu Beginn unübersichtlicher Forschungsbildschirm
keine Religion und Gesellschaftsform, dadurch abgespeckt

Ersteindruck von

Civilization: Beyond Earth setzt die Serie sehr gut fort. Dass ihr diesmal auf einem anderen Planeten spielt, sorgt für Abwechslung, denn somit stehen nicht nur jede Menge neue Einheiten zur Verfügung, sondern auch ein Technologiebaum, den ihr nicht aus dem Vorgänger schon auswendig kennt. Allerdings muss bedacht werden, dass zwei wichtige Komponenten in Civilization: Beyond Earth nicht mehr dabei sind: Religion und Gesellschaftsform gehört der Vergangenheit an. Dadurch wirkt das Spiel aber ein wenig einfacher, als es zum Beispiel bei Civilization V der Fall war. Man muß abwarten, wie sich dieser Umstand in der finalen Version in langen Partien äußert und ob einzelne Spiele hierdurch zu simpel werden.

Auf der anderen Seite gibt es jede Menge zu entdecken. Die Aliens sind natürlich neu und auch das Forschungsnetz bietet viele Möglichkeiten zum Austoben. Das Questsystem lockert das ganze Spiel ein wenig auf und sorgt dafür, dass ihr hin und wieder gezielt versucht, diese Aufgaben zu lösen. Und ansonsten ist Civilization: Beyond Earth halt ein Civilization, spielt sich so und das ist auch gut so. Schon in der Vorschau-Version kam der altbekannte rundenbasierte Spielspaß auf, daher freue ich mich jetzt schon auf die finale Version und hoffentlich auch auf spannende Multiplayer-Partien.

Kommentare (1)

geschrieben am 14.10.2014 um 15:09

Mueckin

Eingeweihter

Kommentar #01
328 Beiträge

Civilization: Beyond Earth - Preview

Klingt insgesamt nach "Alpha Centauri".
Langweilig. Genau wie in den meisten anderen Genres nichts wirklich Neues.
Wenn es ohne DRM käme, würde ich an der Grabbelkiste vielleicht mal 5-10 Euro für ein derartiges Spiel ausgeben.

Du musst dich mit deinem Looki Account einloggen, um Kommentare verfassen und Justies sammeln zu können!


Noch nicht Mitglied? Anmelden!

Geschlecht:

Mitgliedsname:

Land:

E-Mail-Adresse:

Passwort:

Passwort Wiederholung:

91%

FIFA 15 (Spiel)

(Fußball)

87%

Risen 3: Titan Lords

(3D-Rollenspiel)

85%

WildStar

(MMORPG Zukunft)

63%

Sacred 3

(Action-Rollenspiel)

(Cluster: web3 - Sprache: de)