Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Destiny - Test Xbox One


Schade ist wiederum, dass das Loot vollkommen zufallsabhängig ist. Besiegt ihr einen mächtigen Gegner, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass ihr auch ein Leckerli bekommt. Auch Loot Crates werden immer wieder zufällig in den Levels platziert und haben selten etwas wirklich Besonderes zu bieten. Letztlich ist es also kein Wunder, dass sich die Spieler bestimmte Ecken im Spiel suchen, an denen Gegner im Sekundentakt respawnen, und dort ihr gesamtes Pulver verballern, um an die Begehrte Ausrüstung zu kommen.

Die verschiedenen Areale sind atemberaubend schön. Leider hat man schnell alles gesehen.



Hoffen wir, dass Bungie hier nachbessert, denn der eigentliche Sinn des Spiels, nämlich sich mit Freunden in spannende Gefechte zu stürzen und dafür belohnt zu werden, bleibt so ziemlich auf der Strecke.

Die Qual der Wahl



Ebenfalls sich ähnlich motivierend entpuppt sich das Aufleveln des eigenen Charakters, der im Laufe der Zeit immer wieder neue, sehr hilfreiche Fähigkeiten erlernt, die sich im Kampf wirklich auszahlen.
Ihr habt dabei die Wahl aus drei verschiedenen Klassen, die sich zwar nicht komplett voneinander unterscheiden, allerdings genügend Abwechslung bieten, weshalb man gerne auch nochmal von vorne mit einer anderen Klasse startet.

Ein Dauerbrenner ist der Multiplayer-Modus zwar nicht, Laune kommt aber trotzdem auf.



Wo ist der Master Chief?



Wie es sich für einen Bungie-Titel gehört, hat man natürlich auch einen echten Multiplayer-Modus im Gepäck. Der kommt in Sachen Umfang zwar ähnlich dürftig, wie die Kampagne, daher und hat definitiv noch mit einigen Balancing-Problemen zu kämpfen, macht aber dennoch auch auf längere Sicht Laune und wirft ebenfalls Erfahrungspunkte für euren Charakter und ab und an sogar gutes Loot ab. Das wunderbare flüssige Gunplay zeigt auch hier Wirkung, dennoch bleibt gerade hinsichtlich der überschaubaren Maps und der wenigen Modi die Frage, warum gerade Macher von Halo, einem der wohl umfangreichsten Konsolen-Shooter, hier so knausrig gewesen sind. Wir drücken die Daumen, dass hier noch etwas mehr nachgereicht wird. Möglichst kostenlos!
11.06.2013
02:03

Destiny

E3 2013: Trailer

24.05.2013
01:27

Destiny

Das Gesetz des Dschungels

03.04.2013
02:17

Destiny

Destiny Character Development

21.02.2013
01:57

Destiny

PlayStation Meeting 2013: D...

18.02.2013
04:14

Destiny

Pfade aus der Dunkelheit

(Cluster: web3 - Sprache: de)