Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Escape Dead Island (Spiel) - First Facts PC




Mit 'Dead Island 2' wollen Yager Development und Deep Silver eine actiongeladene Mehrspieler-Apokalypse auf den Markt bringen. Aber auch Fans von Singleplayer-Erlebnissen sollen nicht zu kurz kommen. Entwickler Fatshark nimmt sich mit 'Escape Dead Island' einer Solo-Geschichte an, die einiges anders macht, als der große Bruder. Wir haben die ersten Minuten des Abenteuers angespielt und verraten euch, wohin die Reise geht.

Verwöhnt in die Apokalypse



Die Geschichte verschlägt uns in die Rolle von Cliff, der von Beruf nicht mehr ist als Sohn eines reichen Vaters. Als er hört, dass auf einer Insel eine Menge mysteriöser Dinge geschehen, die noch nicht geklärt werden konnten, entscheidet er sich dazu, die Insel zu besuchen. Dass er keinerlei Kampfausbildung genossen hat, scheint ihn nicht wirklich zu interessieren. Auf der Insel muss er aber schnell feststellen, dass er vielleicht doch besser eine andere Richtung eingeschlagen hätte.
Der von uns gespielte Abschnitt beginnt an einem Strand, dem klassischen 'Dead Island'-Setting. Dabei finden wir uns jedoch nicht in der Third-Person wieder, sondern betrachten das Geschehen aus der Schulterperspektive. Das hat einen guten Grund. 'Escape Dead Island' setzt nicht auf eine brachiale Action-Orgie, sondern stellt auch Steath-Elemente in den Vordergrund. Schließlich finden wir uns zu Beginn der Reise ohne jegliche Ausrüstung auf der Insel wieder.

Schleichen statt schießen



Auf dem Weg zu einer verlassenen Einrichtung treffen wir auf unseren ersten Untoten. Da es ohne Waffen jedoch eine schlechte Idee wäre, uns mit ihm anzulegen, entscheiden wir uns für die Leise Variante und schleichen uns an ihm vorbei. Da der Weg jedoch versperrt ist, müssen wir den Weg über die Klippe suchen. Ein Seil muss her. Zu unserem Glück hat sich ein ehemaliger Angestellter selbst erhängt, sodass wir uns leise auf den Weg machen, sein Seil zu bekommen.

Im Rahmen unserer Mission schlugen wir uns noch ohne Waffen durch die Insel.

Escape Dead Island
(Cluster: web3 - Sprache: de)