Länder
Weitere Looki-Spiele
Login

Tales of Xillia 2 - Test Playstation 3



Fans von Japano-Rollenspielen konnten sich in den letzten Jahren nicht über zu wenig Spiele-Nachschub beschweren. Sei es 'Ni No Kuni', die Titel der 'Atelier'-Reihe oder aber die der 'Tales of'-Serie, recht viele JRPGs schafften endlich auch den Weg zu uns. Im letzten Jahr erschien auch 'Tales of Xillia' endlich in Europa, jetzt, ein Jahr später, folgt der zweite Teil des sogenannten "Xillia-Projekts". Kenner des Debüts werden auf viele bekannte Gesichter treffen, denn neben dem neuen Hauptprotagonisten Ludger Kresnik sind auch Milla, Jyde und ihre Freunde wieder mit von der Partie.

Kostüme und mehr



Der zweite Teil beginnt knapp ein Jahr nach den Ereignissen, die ihr im ersten Teil erleben durftet. Spieler, die den Vorgänger nicht gespielt haben, können die Geschichte kurz in Textform im zweiten Teil nachlesen. Die Enzyklopädie hält alle wichtigen Informationen bereit, wir empfehlen trotzdem, dass ihr euch den Vorgänger eventuell noch zulegt und ihn vorab spielt. Das wird nicht nur durch dessen gute Geschichte belohnt, sondern ihr erhaltet im zweiten Teil auch einige witzige Kostüm-Gegenstände, die euch sonst entgehen.
Findet 'Tales of Xillia 2' zudem einen Speicherstand von 'Tales of Graces F' auf eurer PlayStation 3, bekommt ihr gleich noch ein weiteres inGame-Item obendrauf.

Ludger Kresnik lebt zusammen mit seinem Bruder Julius in einer eher spärlichen Wohnung in Trigleph. Eigentlich möchte er Julius nacheifern und wie er ein Agent der Spirius AG werden, die den derzeit wohl wichtigsten Konzern darstellt. Seine Aufnahmeprüfung wird jedoch zum Reinfall und Ludger bleibt nichts anderes übrig, als eine einfache Arbeit als Koch in der Bahnhofsgaststätte anzunehmen. Auf dem Weg zum ersten Arbeitstag kommt aber alles ganz anders, als Ludger sich das hätte denken können. Nicht nur, dass er auf Jyde trifft, der ihn um Hilfe bittet, er wird auch von dem kleinen Mädchen Elle bezichtigt, sie entführen zu wollen. Da sie diese Anschuldigung nicht gerade leise äußert, zieht Ludger schon bald die Aufmerksamkeit aller Passanten auf sich, die sich am Bahnhof tummeln.

Als er dann auch noch mitten in eine offensichtliche Verschwörung gezogen wird, ändert sich Ludgers Leben von der einen Minute auf die andere.

Ihr kennt Teepo und Ellize noch aus dem ersten Teil? In ToX 2 trefft ihr auf viele bekannte Gesicher.

29.10.2012
01:22

Tales of Xillia 2

Launch-Trailer

(Cluster: web3 - Sprache: de)